Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Er darf doch im Bendlerblock drehen

Tom Cruise: Er darf doch im Bendlerblock drehen

14.09.2007 - 05:45 Uhr

Berlin - Tom Cruise hat sich durchgesetzt.

Der Hollywood-Star darf Szenen seines neuen Films "Valkyrie" nun doch im Bendlerblock des Bundesverteidigungsministeriums drehen. Bisher war ihm das von der Bundesregierung strikt verweigert worden, weil er Mitglied bei Scientology ist. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, änderte das Verteidigungsministerium in dieser Sache jetzt seine Meinung. Allerdings mit einigen Einschränkungen: Unter anderem dürfen im Bendlerblock keine Hakenkreuz auftauchen. Aber das soll auch gar nicht vorgesehen gewesen sein.

Laut "Valkyrie"-Drehbuch sind im Bendlerblock drei Nacht- und eine Tagesszene geplant. Unter anderem wird dort die Hinrichtung von Stauffenberg und drei Mitverschwörern abgedreht.

Tom Cruise dreht derzeit in Berlin seinen Film über den Hitler Attentäter Stauffenberg. Der Hollywood-Star hat seine Frau Katie Holmes und die gemeinsame Tochter Suri mitgebracht und die Familie wohnt derzeit im "Regent Hotel" in der Hauptstadt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen