Startseite » Film + TV » Film + TV News » Valkyrie: Tom Cruise muss erneut im Bendlerblock drehen

Valkyrie: Tom Cruise muss erneut im Bendlerblock drehen

05.10.2007 - 16:15 Uhr

Berlin - Tom Cruise muss angeblich erneut im Berliner Bendlerblock drehen.

Der Grund: Die Aufnahmen für den Stauffenberg-Streifen "Valkyrie" wurden anscheinend mutwillig zerstört. Wie die Zeitung "Tagesspiegel" berichtet, sind die Filmrollen bei der Entwicklung mit einer falschen Flüssigkeit behandelt worden und wurden dadurch unbrauchbar. Laut der Produktionsfirma sei lediglich eine Szene auf dem kompletten Filmstreifen brauchbar. Wer das Material vorsätzlich beschädigt haben könnte, ist bislang nicht bekannt.

Tom Cruise hatte die Drehgenehmigung im Bendlerblock übrigens erst nach einigem Hin und Her erhalten. Zunächst war ihm die Genehmigung vom Bundesverteidigungsministeriums verweigert worden, weil er Mitglied bei Scientology ist. Die Dreharbeiten im Bendlerblock wurden vor knapp zwei Wochen abgeschlossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen