Startseite » Film + TV » Film + TV News » Valkyrie: Tom Cruise darf nicht auf deutschem Militärgelände drehen

Valkyrie: Tom Cruise darf nicht auf deutschem Militärgelände drehen

27.06.2007 - 07:55 Uhr

Berlin - Tom Cruise hat vom deutschen Verteidigungsministerium nicht die Erlaubnis erhalten, auf deutschen Militärstützpunkten zu drehen.

Dabei hatte der Hollywood-Star geplant, gerade dort große Teile seines neuen Films "Valkyrie" abzudrehen. Laut aktuellen Medienberichten verwehrten die Verantwortlichen ihm aber nun den Zutritt, weil er praktizierender Scientologe ist. Diese Gruppierung gilt in Deutschland als Sekte. Tom Cruise' Produktionspartnerin Paula Wagner hat für das Vorgehen des deutschen Verteidigungsministeriums wenig Verständnis. Sie sagte: "Der persönliche Glaube hat absolut nichts mit einer Filmhandlung oder einem Filmthema zu tun."

Der Film "Valkyrie" über den Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg wird gerade in Berlin gedreht. Von Stauffenbergs Bombenanschlag auf Hitler misslang am 20. Juli 1944. Tom Cruise übernimmt die Hauptrolle in dem Streifen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen