Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Angklage wegen Nass-Spritz-Aktion

Tom Cruise: Angklage wegen Nass-Spritz-Aktion

21.06.2005 - 07:08 Uhr

London - Hollywood-Star Tom Cruise hat sich über die Nass-Spritz-Attacke vom Sonntag (19.06.) anscheinend immer noch nicht beruhigt.

Auf jeden Fall möchte er laut der britischen "Sun" trotz einer Entschuldigung des verantwortlichen Senders "Channel 4" die Journalisten, die ihn mit einer Wasserpistole attackierten, immer noch bestraft sehen. Cruise hat die Tv-Crew angezeigt. Ein Vertreter von Scotland Yard sagte dazu: "Das vermeintliche Opfer möchte das weiterverfolgen." Im Moment befindet sich das Tv-Team gegen Kaution auf freiem Fuß. Wie die Anklage lautet und was für eine Strafe dem Tv-Team droht, ist nicht bekannt.

Hintergrund: Am Sonntag (19.06.) befand sich Tom Cruise bei einer Premiere-Feier seines neuesten Films "Krieg der Welten" in London. Auf dem roten Teppich gab ein Tv-Team von Channel 4 vor, ihn interviewen zu wollen und spritzte ihm stattdessen Wasser ins Gesicht. Cruise flippte aus, beschimpfte die Journalisten als "Trottel" und ließ sie verhaften (Fan-Lexikon berichtete).
Später entschuldigte sich der zuständige Sender bei dem Star. Es habe sich nur um einen Scherz für ihre Comedy-Sendung gehandelt. Die Nass-Spritz-Attacke habe keinen böswilligen Hintergrund (Fan-Lexikon berichtete).

Tom Cruise sieht das wohl etwas anders. Und dass, obwohl er eigentlich auf Wolke sieben schwebt. Immerhin hat er sich am Freitag (17.06.) mit der 26-jährigen Katie Holmes verlobt (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: "Krieg der Welten" läuft in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 29. Juni an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen