Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tim Burton: zum Ritter ernannt

Tim Burton: zum Ritter ernannt

17.03.2010 - 06:55 Uhr

Paris - Tim Burton ist um eine Auszeichnung reicher. Der Kultregisseur wurde am vergangenen Montag (15.03.) in Paris zum Ritter im Orden der Künste und der Literatur ernannt.

Wie "bild.de" berichtete, bekannte der 51-Jährige seine Liebe zu Frankreich, als ihm das grün-goldene Medaillon ans Revers geheftet wurde: "Ich fühle mich hier viel mehr zu Hause, als in meinem eigenen Land."

Der Orden der Künste und der Literatur wird schon seit 1957 verliehen. Besonders Schauspieler werden damit ausgezeichnet - so dürfen sich unter anderem auch Ewan McGregor, George Clooney und Clint Eastwood als Ritter bezeichnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen