Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke zum Sexist des Jahres ernannt

Robin Thicke zum Sexist des Jahres ernannt

17.04.2014 - 12:59 Uhr

Los Angeles - Eine zweifelhafte Ehre ist Robin Thicke zuteil geworden: Er wurde zum "Sexist des Jahres" ernannt.

Die Frauenrechtsorganisation "End Violence Against Women" teilte mit, dass sein Song "Blurred Lines" ein so schlechtes Frauenbild vermittle, dass sich der 37-Jährige den Titel redlich verdient habe. Eine Sprecherin sagte: "Unsere herzlichsten Glückwünsche an einen würdigen Gewinner Robin Thicke für seine sexistischen Bemühungen und letztendlich auch die ablehnende Plattform, die er erschaffen hat gegenüber Frauen als Objekte, um mittelmäßigen Pop zu promoten. Sexismus mag vielleicht unerlässlich sein für Kreative in der Musikindustrie, aber die Zeiten haben sich geändert." Ob sich Robin Thicke über diesen Titel freuen wird, darf wohl sehr bezweifelt werden.

Robin Thicke betonte übrigens immer wieder, dass "Blurred Lines" nicht sexistisch sei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen