Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn wird zum König von Mali ernannt

Damon Albarn wird zum König von Mali ernannt

22.02.2016 - 14:14 Uhr

Bamako - Damon Albarn gehört nun zum Adel der westafrikanischen Republik Mali.

Wie die "Bbc" berichtet, wurde dem "Blur"-Frontmann bei seinem Besuch des Festival Acoustik Bamako eine besondere Ehre zuteil, denn ihm wurde ehrenhalber der Titel des Stammesoberhauptes verliehen. Albarn sei - trotz seines jahrelangen Engagements für die Musik und die Menschen in dem kleinen Land - sehr überrascht von dieser Anerkennung gewesen. Außerdem wurde auch noch das Klassenzimmer einer örtlichen Musikschule nach dem 47-Jährigen benannt. Dazu sagte der Musiker: "Ich bin an eine solche Ehre nicht gewohnt, aber ich freue mich, in diesem Klassenraum zu stehen. Ganz besonders, weil es eine Schule für Tanz und Musik ist, und der gehört mein Herz. Deshalb wird mein Herz immer hier sein."

Damon Albarn, der Frontmann von "Blur" und Erfinder der "Gorillaz", wurde Ende Dezember mit dem britischen Verdienstorden ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen