Startseite » Film + TV » Film + TV News » Studie: Oscar-Fluch gibt es wirklich

Studie: Oscar-Fluch gibt es wirklich

09.02.2011 - 10:58 Uhr

Toronto - Den sogenannten "Oscar-Fluch" soll es tatsächlich geben. Das wollen nun kanadische Wissenschaftler von der University of Toronto herausgefunden haben.

Demnach sollen die Beziehungen jener Schauspielerinnen, die mit einem Academy Award geehrt wurden, schneller in die Brüche gehen. Ganze 63 Prozent der Oscar-Gewinnerinnen waren kurze Zeit nach der Verleihung wieder Single. Die bekanntesten Opfer des "Oscar-Fluchs" sind Reese Witherspoon und Sandra Bullock - beiden brachte der Academy Award in Sachen Liebe kein Glück. Worauf das Liebespech der Oscar-Gewinnerinnen zurückzuführen ist, haben die Wissenschaftler indes nicht herausgefunden. Bei männlichen Schauspielern soll der Gewinn eines Academy Awards übrigens keine Auswirkungen auf die Beziehung haben.

Übrigens: Die diesjährige Oscar-Verleihung findet am 27. Februar in Los Angeles statt. Die besten Chancen auf die Auszeichnung als "Beste Hauptdarstellerin" hat Natalie Portman. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen