Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lupita Nyongo & die Angst vor dem Oscar-Fluch

Lupita Nyongo & die Angst vor dem Oscar-Fluch

13.03.2016 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Für Lupita Nyong'o ist ihr Oscar-Gewinn nicht nur ein Segen gewesen.

Für ihre Performance in "12 Years a Slave" bekam sie 2014 die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin". Allerdings befürchtete sie schon kurz darauf, dass sie keine Rollen mehr angeboten bekommen und sie damit der Oscar-Fluch treffen würde. Im Interview mit dem Magazin "InStyle" verriet sie: "Nach den Oscars hatte ich keine Ahnung, was ich als nächstes machen werde. Null Plan. Ein Teil in mir dachte, dass mein Leben wieder normal werden würde. Wie zu Schulzeiten. Aber das tat es nicht. Ich kam nicht unbeschadet davon, wenn ihr versteht." Umso glücklicher war Nyong'o deshalb, als sie die Rollen in "Star Wars: Episode VII" und in der Neuverfilmung von "Das Dschungelbuch" angeboten bekam.

Lupita Nyong'o spielt in "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" übrigens die Piratin Maz Kanata. In "Das Dschungelbuch" leiht sie Raksha ihre Stimme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen