Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg spendet über Eine Million Euro für Flut-Opfer

Steven Spielberg spendet über Eine Million Euro für Flut-Opfer

06.01.2005 - 02:33 Uhr

Los Angeles - Star-Regisseur Steven Spielberg und seine Familie haben über eine Million Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien gespendet.

Das Geld ging an die Hilfsorganisationen "Save The Children", "Care" und "OxFam". Ein Sprecher von Spielberg teilte mit, dass die Familie es für gewöhnlich bevorzuge, bei Spendenaktionen anonym zu bleiben. Diesmal habe sie jedoch eine Ausnahme gemacht, um als gutes Beispiel voranzugehen, damit noch mehr Menschen ebenfalls spenden.

Erst kürzlich spendete Sharon Osbourne über 140.000 Euro für die Flut-Opfer. Medienberichten zufolge wollte Sharon erst 35.000 Euro spenden, bis sie die schrecklichen Bilder im Fernsehen gesehen hatte (Fan-Lexikon berichtete).

Und auch Schauspielerin Sandra Bullock spendete 750.000 Euro an das Rote Kreuz, um deren Hilfsmaßnahmen in den Katastrophengebieten in Asien zu unterstützen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen