Startseite » Musik » Musik News » Celine Dion spendet 800-tausend Euro für Sturm-Opfer

Celine Dion spendet 800-tausend Euro für Sturm-Opfer

02.09.2005 - 09:54 Uhr

Las Vegas - Pop-Sängerin Celine Dion hat dem amerikanischen Roten Kreuz umgerechnet rund 800-tausend Euro gespendet.

Amerikanischen Medienberichten zufolge fließt das Geld direkt in den Katastrophenschutz der Organisation und soll somit den Opfern des Hurricanes "Katrina" zukommen. Dion hatte bereits bei der verheerenden Tsunami-Katastrophe in Asien Ende 2004 die gesamten Einnahmen ihrer Las Vegas-Show gespendet.

Nach dem Sturm, der vor allem den Süden der Usa betraf, haben außerdem noch andere Stars ihre Hilfe angekündigt. Hollywood-Star Morgan Freeman versteigert auf der Homepage "CharityFolks.com" unter anderem Premiere-Karten für seinen neuen Film "An Unfinished Life" für den guten Zweck (Fan-Lexikon berichtete).

Indes kündigten vor allem Musik-Stars an, sich an der Hilfe für die Sturm-Opfer zu beteiligen. Am 10. September finden in vier amerikanischen Städten Konzerte statt. Beteiligt sind unter anderem Stars wie die Jungs von Green Day, Alicia Keys oder die "Dave Matthews Band". Die Shows werden von mehreren Us-Fernsehsendern live übertragen. Die Erlöse sollen ebenfalls den Opfern des Hurricanes zugute kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Hurricane "Katrina" hat amerikanischen Presseberichten zufolge möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Jüngsten Schätzungen zufolge soll über eine Million Menschen obdachlos sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen