Startseite » Musik » Musik News » Steven Spielberg spendet für March For Our Lives

Steven Spielberg spendet für March For Our Lives

22.02.2018 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg und seine Frau Kate Capshaw haben eine halbe Million Dollar für die Bewegung "March For Our Lives" gespendet.

Diese wurde nach dem Amoklauf in der Marjorie Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida ins Leben gerufen, um für strengere Waffenkontrolle in den USA zu protestieren. In einem Statement lässt der Regisseur und seine Liebste via "Deadline" dazu verlauten: "Die jungen Studenten in Florida und überall im Land zeigen bereits ihre Führungskraft mit einem Selbstvertrauen und einer Reife, die ihrem Alter weit voraus ist. Kate und ich applaudieren ihren Bemühungen. (...) Sie sind eine Inspiration für uns alle und wir treten dieser Bewegung mit einer Spende von 500.000 Dollar bei."

Die Demonstration findet übrigens am 24. März auf den Straßen in Washington statt. Auch George Clooney und seine Frau Amal haben eine halbe Million Dollar gespendet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen