Startseite » Musik » Musik News » Hilary Duff spendet 200-tausend Euro für Sturm-Opfer

Hilary Duff spendet 200-tausend Euro für Sturm-Opfer

02.09.2005 - 12:16 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Hilary Duff unterstützt die Opfer der Hurricane-Katastrophe im Süden der Usa.

Amerikanischen Presseberichten zufolge will sie rund 200-tausend Euro spenden. Davon sollen 160-tausend Euro an das amerikanische Rote Kreuz und 40-tausend Euro an die Organisation "Usa Harvest" gehen. Beide Verbände setzen sich für die Opfer des Sturms ein. Duff sagte: "Es bricht mir das Herz, wenn ich die Verwüstung im Fernsehen sehe. Vielen Menschen ist nichts geblieben, nicht mal Wasser oder Nahrungsmittel. Ich will alles tun, um den Überlebenden zu helfen und um ihnen wieder ein normales Leben zu ermöglichen." Die Sängerin forderte außerdem ihre Fans dazu auf, Essenskonserven zu ihren Konzerten mitzubringen. Sie wolle diese einsammeln und den Opfern zukommen lassen.

Übrigens: Neben Duff beteiligen sich auch zahlreiche andere Stars aus Film und Musik an der Hilfe für die Opfer des Hurricane "Katrina". Aus diesem Anlass findet heute Abend (02.09.) im amerikanischen Fernsehen eine Benefiz-Gala statt. Sängerin Celine Dion spendete außerdem dem amerikanischen Roten Kreuz umgerechnet rund 800-tausend Euro. Hollywood-Star Morgan Freeman versteigert auf der Homepage "CharityFolks.com" unter anderem Premieren-Karten für seinen neuen Film "An Unfinished Life" für den guten Zweck (Fan-Lexikon berichtete).

Am 10. September finden darüber hinaus in vier amerikanischen Städten Konzerte statt. Beteiligt sind unter anderem Stars wie Green Day, Alicia Keys oder die "Dave Matthews Band". Die Shows werden von mehreren Us-Fernsehsendern live übertragen. Die Erlöse sollen ebenfalls den Opfern des Hurricanes zugute kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Hurricane "Katrina" hat amerikanischen Presseberichten zufolge möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Jüngsten Schätzungen zufolge soll über eine Million Menschen obdachlos sein. Die Uno fürchtet sogar, der Wirbelsturm könnte mehr Schaden angerichtet haben als der Tsunami in Südost-Asien an Weihnachten vergangenen Jahres (Fan-Lexikon berichtete).

Hilary Duff befindet sich derzeit auf Nordamerika-Tour. Bis zum 25. September steht sie noch in den Usa auf der Bühne. Wann sie das nächste Mal bei uns zu sehen ist, steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen