Startseite » Film + TV » Film + TV News » Simon Pegg: Auftritt bei Coldplay war furchterregend

Simon Pegg: Auftritt bei Coldplay war furchterregend

08.06.2012 - 12:00 Uhr

Herausforderung: Simon Pegg (42) durfte beim Konzert von Coldplay mitspielen und hatte tierische Angst.

Der Schauspieler ('Star Trek') ist schon lange mit der britischen Band befreundet. Seine Frau Maureen McCann machte ihn vor Jahren mit den Musikern bekannt. Coldplay-Sänger Chris Martin ist der Patenonkel seiner Tochter Mathilda - der Brite ist wiederum Patenonkel von Martins und Gwyneth Paltrows Tochter Apple. Als die Band Anfang der Woche in London spielte, bat sie den Darsteller auf die Bühne. "Es war furchterregend. Es macht macht mir nichts aus, wenn ich Filme mache, aber ich bin kein Rockmusiker. Vor 70.000 Leuten zu stehen, fühlte sich schon sehr merkwürdig an", lachte Simon Pegg in der britischen Show 'Daybreak'.

Der 'Star Trek'-Star rührt gerade die Werbetrommel für 'A Fantastic Fear of Everything'. In dem Drama spielt er Jack, der vor allen Sachen Angst hat. Die Figur spaziert in dem Film meistens in Unterhose herum und Pegg fand dies sehr ansprechend: "Dass ich da halbnackt herumlaufe, war die Hauptsache. Dass ich nur in Unterhose zur Arbeit gehen kann - wer will das nicht? Wir sollten hier alle in Unterwäsche sitzen, es ist so bequem. Es war übrigens künstliches Altern, sie war nicht wirklich schmutzig. Ich habe sie nicht selbst dreckig gemacht", versicherte Simon Pegg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen