Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sherlock Holmes 3 empfängt ein beunruhigendes Update von Moriarty-Darsteller Jared Harris

Sherlock Holmes 3 empfängt ein beunruhigendes Update von Moriarty-Darsteller Jared Harris

03.07.2025 - 19:00 Uhr

Jared Harris, der britische Charakterdarsteller weltweiter Anerkennung, hat sich kürzlich zu den anhaltenden Gerüchten um den dritten 'Sherlock Holmes'-Film geäußert, indem er zugibt, dass er "keine Ahnung" von den Entwicklungen rund um den heiß erwarteten dritten Teil hat.

Harris, der mittlerweile 63 Jahre alt ist, spielte die Rolle des rätselhaften und hinterlistigen Professor Moriarty in den ersten beiden Teilen der 'Sherlock Holmes'-Filme - im ersten Originalfilm von 2009 und in der Fortsetzung 'Sherlock Holmes: A Game of Shadows' von 2011. Er hat nun zugestanden, dass er vom dritten Teil des Films ausgeschlossen ist und dass "niemand mit ihm spricht". Überrascht und scheinbar frustriert von der ständigen Verbindung seines Namens mit dem dritten Teil der Reihe versucht er konsequent, seine Name von der Imdb-Seite zu entfernen, auf der ihm eine Rolle in dem kommenden Film zugeschrieben wird.

In einem exklusiven Gespräch mit 'The Direct' zum Thema 'Sherlock Holmes 3' äußerte sich Harris wie folgt: "Ja. Ich meine, ich versuche das [auf Imdb] immer wieder zu löschen und jemand fügt es immer wieder hinzu. Ich habe keine Ahnung. Niemand spricht mit mir darüber. Und ich könnte darauf verzichten, ständig danach gefragt zu werden ... Es sollte nicht da stehen."

Die 'Sherlock Holmes'-Filmreihe, in der Robert Downey Jr. die ikonische Rolle des genialen Detektivs Sherlock Holmes und Jude Law das Alter Ego Dr. Watson spielt, porträtiert das Abenteuer des unkonventionellen Duos, das versucht, einen skrupellosen Bösewicht (James Moriarty) zu stoppen, der seinen eigenen Tod vortäuscht und stellt die Sicherheit von ganz London unter Bedrohung. Neben der Bekämpfung dieses Bedrohung sind sie immer wieder von einer aufkommenden dunklen Verschwörung umrundet, die mit Mystik und Macht verbunden ist.

Der erste Film der Reihe, der bei einem Produktionsbudget von 90 Millionen Dollar weltweit 524 Millionen Dollar einspielte, war ein großer Erfolg. Nach dem gleich bleibenden Erfolg der Fortsetzung 'Sherlock Holmes: A Game of Shadows', die mit einem Budget von 125 Millionen Dollar 543,8 Millionen Dollar brachte, wurde ein dritter Teil genehmigt. Allerdings sind Neuigkeiten und Updates zum Projekt rar gesät und für die Fans sehr frustrierend.

Trotz der Zurückhaltung bei der Informationsweitergabe über den dritten Teil bestand Jude Law, der Co-Star der Reihe und treuer Partner von Sherlock Holmes, im vergangenen November darauf, dass der dritte 'Sherlock Holmes'-Film weiterhin in Planung sei. Er teilte 'The Playlist' mit: "Es gibt einen starken Willen, ihn zu machen. Und es gibt einen starken Willen unter uns allen, ihn richtig zu machen, die richtige Zeit zu finden, das perfekte Team zusammenzustellen. Das Beste, was ich aus beiden Filmen mitgenommen habe, ist meine Freundschaft mit Robert und seiner Frau Susan, die mir sehr viel bedeuten. Unsere Hoffnung ist, dass wir den dritten Teil immer noch machen werden."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen