Startseite » Musik » Musik News » Die Queen empfängt die Stars

Die Queen empfängt die Stars

03.02.2012 - 10:00 Uhr

Großes Fest: Königin Elisabeth II (86) feiert ihr 60. Thronjubiläum mit großen Stars.

Vor 60 Jahren, am 6. Februar 1952, wurde die britische Königin Elisabeth II zur Queen of England ernannt und am 2. Juni 1953 gekrönt. Zu diesem Anlass finden am verlängerten Wochenende vom 2. bis 5. Juni 2012 Feierlichkeiten in London statt und es werden auch einige große Stars erwartet.

Sängerin Susan Boyle soll im Rahmen der 'Royal Windsor Horse Show' auftreten, zusammen mit Katherine Jenkins und Michael Buble. Die Organisatoren schätzen sich angeblich sehr glücklich, dass sie solche großen Namen an Bord haben.

"Diese Show wird ein Highlight der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum der Königin sein", verriet ein Insider dem britischen Boulevardblatt 'The Sun'. "Susan ist ein großer internationaler Star und sie ist eine gute Wahl für das prestigeträchtige Event."

Unter dem Namen 'The World Comes To Windsor' soll das Konzert im Fernsehen live übertragen werden.

Susan Boyle wurde 2009 berühmt, nachdem sie bei der britischen Castingshow 'Britain's Got Talent' mit ihrer beeindruckenden Stimme Erfolge feierte. Inzwischen hat sie drei Alben aufgenommen, die international gefeiert wurden.

Trotzdem bleibt die Musikerin auf dem Boden und lebt noch immer in dem einfachen Haus, in dem sie schon ihre Kindheit verbrachte. "Na ja, es ist eine Sozialwohnung, aber hier lebten meine Mama und mein Papa. Man geht dahin, wo man seine Wurzeln hat, sonst bleibt man nicht auf dem Boden", erklärte die Britin.

Für die Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum der britischen Königin Elisabeth II bleiben in Großbritannien sogar einen Tag lang die Schulen und Büros geschlossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen