Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Bullock & das sexistische Hollywood

Sandra Bullock & das sexistische Hollywood

18.10.2015 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Sandra Bullock hat die ernüchternde Erfahrung gemacht, dass Frauen in Hollywood nicht gleichberechtigt sind.

Wie "contactmusic.com" berichtet, erklärte die Oscarpreisträgerin: "Ich dachte nie, dass es Grenzen für mich gibt oder dass ich als nicht gleichwertig angesehen werde, bis ich wirklich in diesem Business steckte. Es gab den Moment, der mich enttäuschte, als mir in den Sinn kam, dass ich so behandelt werde, weil ich eine Frau bin. Mir wurde schon als Kind beigebracht, dass ich immer ich selbst bleiben soll und meine Meinung vertreten darf und deshalb hatte ich nie gedacht, dass das von einer Industrie nicht geduldet werden würde."

Sandra Bullock ist übrigens sehr dankbar für ihre Hauptrolle in dem neuen Film "Our Brand is Crisis". Vor allem, weil die Rolle eigentlich für einen Mann geschrieben wurde - und zwar für George Clooney, der auch als Produzent bei dem Streifen in Erscheinung tritt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen