Startseite » Musik » Musik News » Joss Stone & das sexistische Popgeschäft

Joss Stone & das sexistische Popgeschäft

31.07.2015 - 09:34 Uhr

Frankfurt - Joss Stone hat bereits in ihrer Jugend den Sexismus im Musikbusiness zu spüren bekommen.

Bereits mit 16 Jahren wurde die Soul-Sängerin international bekannt und wenn es nach den Geldgebern der Pop-Industrie gegangen wäre, hätte man das Mädchen in knappen Outfits präsentiert. Die heute 28-Jährige sagte gegenüber der "Frankfurter Neuen Presse": "Ich habe Dinge gesehen, die eine 15-Jährige nicht sehen sollte. Der Sexismus im Popgeschäft war und ist teilweise extrem. Es ist vielleicht einfacher geworden, seitdem mehr und mehr unangepasste, eigenwillige Künstler - Männer wie Frauen - Erfolg haben. Aber wenn du da ankommst als junges Mädchen, dann wollen sie dich natürlich erstmal in die knappsten Höschen stecken, die sie auftreiben können. Ich habe das immer abgelehnt. Die Brüste zu zeigen bringt Aufmerksamkeit, aber es bringt nicht mehr Erfolg und schon gar keinen Respekt."

Joss Stone bereut es übrigens, dass sie bereits mit 16 Jahren die Schule verlassen hat. Die Britin interessierte damals allerdings nur eine Sache: Musik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen