Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rückkehr des beliebten Schauspielers Benedict Cumberbatch in der faszinierenden Rolle von Doctor Strange

Rückkehr des beliebten Schauspielers Benedict Cumberbatch in der faszinierenden Rolle von Doctor Strange

05.07.2023 - 13:00 Uhr

Benedict Cumberbatch, bekannt für seine tiefsinnigen und packenden Darstellungen, hat kürzlich angedeutet, dass er plant, im nächsten Jahr wieder in die Rolle des unvergleichlichen Doctor Strange zu schlüpfen.

Der Schauspieler, der sich rasch zu einem Publikumsliebling entwickelt hat, wirft damit die spannende Frage auf, in welchem Format dieses spektakuläre Comeback stattfinden wird.

Bereits im Alter von 46 Jahren hat der herausragende Star die Rolle von Doctor Strange seit seinem Debüt im Jahr 2016 in insgesamt sechs Filmen des renommierten Marvel Cinematic Universe (Mcu) zum Leben erweckt. Cumberbatch setzt in jedem Film, in dem er auftritt, sein großartiges Schauspieltalent ein, um die Figur in einer Weise zu repräsentieren, die die Fans immer wieder aufs Neue begeistert.

In der Welt von Hollywood und Comicverfilmungen ist das Kostüm ein zentraler Bestandteil des Charakters, und Cumberbatch hat angedeutet, dass er bereit ist, das ikonische Kostüm von Doctor Strange erneut anzulegen. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Kostümdesign seit seinem letzten Auftritt entwickelt hat.

Cumberbatch hat jedoch nicht offenbart, ob es sich bei diesem zukünftigen Auftritt um eine Fortsetzung von 'Doctor Strange in the Multiverse of Madness' aus dem Jahr 2022 oder um einen völlig neuen Film innerhalb des Marvel-Universums handeln wird. Während eines Gesprächs in der 'Jw3 Speaker Series' kündigte Cumberbatch mysteriös an: "Im nächsten Jahr sind einige Marvel-Kapriolen geplant." Dies lässt die Tür für viele mögliche Interpretationen offen, wie beispielsweise einen Auftritt in der kürzlich verschobenen Serie 'Avengers: The Kang Dynasty'.

In einer Post-Credits-Szene in 'Multiverse of Madness' begegnet Doctor Strange der neu eingeführten Figur Clea, brillant gespielt von Charlize Theron, der großen Liebe seiner Comicfigur. Michael Waldron, der Drehbuchautor von 'Multiverse of Madness', teilte in einem Interview mit 'Gizmodo' Einblicke in diese Schlüsselszene: "Wir wussten, dass wir Clea vorstellen wollten. Sie ist in den Comics Stranges große Liebe und ich habe das Gefühl, dass Strange zu Beginn unseres Films noch nicht an dem Punkt gewesen ist, an dem er bereit dazu war, auf die Liebe seines Lebens zu treffen. Es fühlte sich so an, als ob wir den Kreis zwischen ihm und Christine Palmer wieder schließen müssten. Und nachdem sie ihm ihre Weisheit gegeben hatte, keine Angst davor zu haben, jemanden zu lieben, fühlte es sich so an, als hätten wir Recht gehabt, anzudeuten, was letztendlich mit ihm und Clea passieren könnte."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen