Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams erhebt Klage gegen Doppelgänger

Robin Williams erhebt Klage gegen Doppelgänger

12.05.2005 - 01:03 Uhr

Saint Paul - Hollywood-Star Robin Williams verklagt einen vermeintlichen Doppelgänger und dessen Agenten.

Grund: Die Beiden sollen in seinem Namen wohltätige Organisationen betrogen haben. Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, beschuldigt Williams das Promi-Double Michael Clayton, sich mehrmals als "wahrer" Robin Williams ausgegeben zu haben. Für einen Auftritt bei einer Benefiz-Veranstaltung in Missouri sollen Clayton und sein Agent auf diese Weise eine Summe von 1700 Euro ergaunert haben. Williams hofft nun auf eine einstweilige Verfügung. Dadurch sollen die beiden Männer seine Identität nicht mehr nutzen können, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass es sich bei Clayton um ein Double handle. Wann das Urteil verkündet wird, ist noch nicht bekannt.

Bei der Benefizgala "Stars In The Sky" in New York stand der Schauspieler vor kurzem aber höchstpersönlich auf der Bühne. Alle Einnahmen des Abends gingen an die Paul-Newman-Initiative für schwerkranke Kinder (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Robin Williams wird demnächst für seine Rolle im zweiten Teil von "Mrs. Doubtfire" erneut in Frauen-Klamotten schlüpfen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen