Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Hood: Cate Blanchett kämpft mit dem Breitschwert

Robin Hood: Cate Blanchett kämpft mit dem Breitschwert

04.05.2010 - 17:23 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett ist bei den Dreharbeiten zu "Robin Hood" einiges abverlangt worden.

Die Schauspielerin, die in dem Film Marion verkörpert, musste unter anderem ihre Stuntszenen selbst absolvieren. Regisseur Ridley Scott war da ziemlich unerbittlich. Blanchett sagte Gmtv dazu: "Ich musste ein bisschen mit dem Breitschwert rumschlagen. Ridley hat das immer auf eine Art formuliert, dass man ans Set kam und er erklärte, er habe eine ganz außergewöhnliche Szene vor. Er sagte, 'Ich will, dass du über den Rücken dieses Pferdes rutschst, dann greift dich jemand an, aber du duckst dich und dann kommen zwei Männer mit Äxten auf dich zu und ich will, dass du sie mit dem Breitschwert schlägst, dich umdrehst und jemand anderen schlägst... Ist das okay für ich?' Da kann man doch nicht nein sagen. Am Set war so viel Testosteron, da wollte ich nicht das Mädchen sein, das sagt, 'Ich kann das nicht, weil ich mir dabei einen Nagel abbreche."

"Robin Hood" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 13. Mai in die Kinos. Die Titelrolle spielt Russell Crowe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen