Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Foxx & die Neuverfilmung von Robin Hood

Jamie Foxx & die Neuverfilmung von Robin Hood

08.01.2019 - 05:00 Uhr

Hamburg - Jamie Foxx spielt in der Kino-Neuverfilmung "Robin Hood" die Rolle des Little John, den klugen Begleiter des Titelhelden.

Über die neue Version sagte der 51-Jährige im Interview mit dem "Lufthansa Magazin": "Die Story spielt zwar in der Vergangenheit, aber sie ist doch realistisch, mit einem direkten Bezug zur Gegenwart. Ich spiele einen Mann aus Arabien, der dort gegen die Engländer auf ihren Kreuzzügen kämpfte und später, traumatisiert von Kriegserlebnissen, in die Heimat seiner Feinde kommt. Man müsste die vergangenen Jahre weit hinter dem Mond gelebt haben, um nicht zu erkennen, wie aktuell diese Geschichte ist." Weiter meinte er: "Zudem erzählt sie von Machtmissbrauch und von der Hoffnung auf Veränderung, die Robin Hood repräsentiert. Auf der einen Seite stehen Menschen, die aus Gier handeln, auf der anderen jene, die sich dagegen wehren. Für mich klingt das nicht wie ein alter Mythos."

"Robin Hood" mit Jamie Foxx kommt übrigens am 10. Januar in die deutschen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen