Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson identifiziert sich mit Edward

Robert Pattinson identifiziert sich mit Edward

12.02.2009 - 14:52 Uhr

London - Robert Pattinson ist völlig in seiner "Twilight: Biss zum Morgengrauen"-Rolle eingetaucht.

Dem 22-Jährigen fiel es dabei schwer, sich auf den Vampir "Edward Cullen" voll einzulassen. Er sagte dazu laut dem Onlinedienst "contactmusic.com": "Wenn man sich auf eine Rolle vorbereitet, dann gibt es einen Moment, in dem man an nichts anderes mehr denken kann. Also habe ich Dinge gemacht, wie Selbstmord-Notizen zu schreiben. Das war ein bisschen besorgniserregend." Außerdem habe er als "Edward" Tagebuch geführt, bevor die Dreharbeiten begannen, um die Denkweise des Vampirs zu verstehen. Robert wörtlich: "Ich hatte nicht begriffen, wie schwer es sein würde, 'Edward' zu spielen, bis ich das Drehbuch gelesen hatte. Er ist ein sehr komplexer Charakter."

Robert Pattinson schaffte durch seine Rolle in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" den internationalen Durchbruch. Im März beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Teil der Vampir-Saga "New Moon". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen