Startseite » Musik » Musik News » Tom Delonge identifiziert sich nicht mit Blink 182

Tom Delonge identifiziert sich nicht mit Blink 182

27.02.2011 - 08:30 Uhr

Gut fürs Geld: Tom Delonge (35) gibt zu, dass Blink 182 ihn finanziell zufrieden stellt, er aber nur in seiner neuen Band 'Angels & Airwaves' ganz er selbst sein kein.

Für den Blink 182-Star ('First Date') ist die Arbeit mit der Band zwar gut für seine finanzielle Situation, erlaubt ihm aber auf Grund der Oberflächlichkeit der Musik nicht, seine musikalischen Vorlieben umzusetzen. Die Texte der Gruppe sind bekannt für Themen, wie Dates und Teenagerprobleme.

"'Blink' zahlt meine Rechnungen, ich werde nicht sagen, das es das nicht macht", berichtete der Gitarrist 'Kerrang!' und betonte: "Und ja, ich brauchte auch einen Job, um mir das tägliche Brot zu verdienen und so kam 'Blink' in mein Leben. Und es war großartig."

Der Musiker schätzt hingegen seine Band 'Angels & Airwaves', die nach seiner Tochter Ava benannt ist, besonders dafür, dass er dort seine Kreativität umsetzen kann.

"Bei 'Blink' bin ich nur zum Teil ich selbst. Bei 'Angels & Airwaves' kann ich total ich selbst sein", erklärte er weiterhin.

Der Punk-Rocker gründete die Band Blink 182 im Jahr 1992 zusammen mit Mark Hoppus und Scott Raynor, der später von Travis Barker ersetzt wurde. Zwischen 1990 und 2000 zählte die Gruppe zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit. Im Jahr 2005 jedoch nahm Blink 182 eine Auszeit, in der der Gitarrist sich auf 'Angels & Airwaves' konzentrierte, die bis ins Jahr 2009 andauerte. Bei den 51. Grammy Awards verkündeten Tom Delonge und seine Bandkollegen ihre Wiedervereinigung und arbeiten momentan an ihrem sechsten Blink 182-Album.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen