Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mia Wasikowska identifiziert sich mit Jane Eyre

Mia Wasikowska identifiziert sich mit Jane Eyre

16.10.2011 - 08:30 Uhr

Übereinstimmungen: Mia Wasikowska (22) erkannte viele Ähnlichkeiten zwischen ihrer Rolle als Jane Eyre in ihrem neuen gleichnamigen Film und ihrer eigenen Persönlichkeit.

Die australische Darstellerin ('Alice im Wunderland') spielt die Titelrolle in der Cary-Fukunaga-Verfilmung der beliebten romantischen Novelle von Charlotte Bronte. Die Vorstellung in die Rolle der berühmten Figur Jane Eyre zu schlüpfen, schüchterte die junge Schauspielerin zunächst ein: "Die Leute haben eine sehr konkrete Vorstellung von ihrer Figur. Ich hoffe, dass sie eine Verbindung zu meiner Version herstellen können", gestand sie in 'Total Film'.

Wasikowska konnte sich jedoch schnell mit dem Charakter identifizieren und entdeckte gewisse Ähnlichkeiten zwischen der Filmfigur und ihrer eigenen Persönlichkeit.

"Jane hat eine sehr originelle Denkweise und ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Sie wird nicht zum Opfer, auch nicht durch die rauen Dinge, mit denen sie konfrontiert wird. Das zeugt von einer unglaublichen Charakterstärke. Das gefiel mir so an ihr. Mädchen mögen an ihr, dass sie sich für nichts und niemanden kompromittiert. Ich würde das gern probieren und so mein Leben führen", berichtete Mia Wasikowska.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen