Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo enthüllen ihre begeisternden Erfahrungen mit dem Marvel-Kinouniversum

Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo enthüllen ihre begeisternden Erfahrungen mit dem Marvel-Kinouniversum

05.12.2023 - 10:00 Uhr

Die weltberühmten Schauspieler Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo, bekannt für ihre charismatischen Darstellungen von Tony Stark beziehungsweise Iron Man und Bruce Banner alias Hulk im Marvel Cinematic Universe (Mcu), sahen ihre Beteiligung an der monumentalen Superhelden-Franchise als einen erfüllten Traum an.

Die beiden Hollywood-Ikonen fühlten sich laut eigenen Aussagen "wirklich glücklich", ein Teil dieser spannenden Reise in das Herz des Comic-Universums zu sein, das mit seinen packenden Geschichten und vielschichtigen Charakteren Millionen von Fans weltweit begeistert.

Im Rahmen der 'Actors on Actors'-Gesprächsreihe von 'Variety' öffnete Robert Downey Jr. seine Erinnerungen an die gemeinsam erlebten Abenteuer und die Auswirkungen, die dieses einzigartige Schauspielerlebnis auf sie hatte. "Wir hatten diesen ganzen Marvel-Lauf von anderthalb Jahrzehnten, in dem wir uns nur ansahen und dachten: 'Gott, wir haben wirklich Glück. Was machen wir? Wer ist ein Zauberer? Wer kommt aus dem Weltall?'", erinnerte sich Robert. Mark Ruffalo fügte lächelnd hinzu: "Es war eine ganz andere Welt. Man hatte vorher nicht wirklich Leute wie uns gecastet. Ich werde nie vergessen, dass ich dachte: 'Ich weiß nicht, ob ich der Richtige dafür bin.' Und du hast gesagt: 'Komm schon, Ruffalo, wir haben das geschafft.'".

Nach der unvergesslichen Marvel-Erfahrung hat Ruffalo, 56, eine weitere beeindruckende Rolle ergattert: Er spielt den hedonistischen Anwalt Duncan Wedderburn in dem neuen Film 'Poor Things'. Robert Downey Jr. war eher überrascht von der schauspielerischen Leistung seines 'Zodiac'-Co-Stars. Der 58-jährige Schauspieler gestand: "Ich kenne dich schon lange. Ich weiß, wie du bist, wenn du eine gute Zeit hast. Aber ich wusste nicht, dass diese Figur in dir existiert - dieser Cad, dieser unerbittlich egozentrische Duncan Wedderburn. Und ich erinnere mich, wie ängstlich du warst, das zu tun." Ruffalo erwiderte, dass es wunderbar war, einen Charakter zu spielen, der "keinen Sinn für Moral" hatte. Der 'Shutter Island'-Darsteller sagte: "Oh, es war die Zeit meines Lebens. Ich durfte diesen Typen ohne Sinn für Selbstbewusstsein oder Moral spielen - wirklich, ohne irgendein Gefühl für irgendwelche Grenzen, die uns halten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen