Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. & der unumgängliche Oscar-Gewinn

Robert Downey Jr. & der unumgängliche Oscar-Gewinn

16.04.2013 - 17:40 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. ist sich ganz sicher, dass er eines Tages einen Oscar gewinnen wird.

Laut dem Schauspieler sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich einen Academy Award ins Wohnzimmer stellen kann. Im Interview mit der US-Ausgabe der "GQ" sagte er: "Ich weiß, dass es passieren wird. Das ist einfach eine Tatsache. Selbst, wenn ich keinen auf direktem Wege bekomme, werden sie mir vermutlich einen geben müssen, wenn ich alt bin. Wie man es auch dreht und wendet - ich werde einen bekommen." Zweimal war Robert Downey Jr. immerhin schon nah dran, einen Oscar zu gewinnen. 1993 war er für "Charlie Chaplin" als "Bester Schauspieler" und 2009 für seine Performance in "Tropic Thunder" als "Bester Nebendarsteller" nominiert. Freuen durften sich damals aber andere über den Award - nämlich Al Pacino ("Der Duft der Frauen") und Heath Ledger ("The Dark Knight").

Ab 01. Mai ist Robert Downey Jr. übrigens in "Iron Man 3" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen