Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry & der unbedeutende Oscar-Gewinn

Halle Berry & der unbedeutende Oscar-Gewinn

28.06.2017 - 11:00 Uhr

Los Angeles – 2002 hat Halle Berry den Oscar als bester Hauptdarstellerin erhalten, doch sie selbst erachten den Gewinn als unbedeutend an – zumindest was die schauspielerische Vielfalt in der Filmindustrie angeht.

Gegenüber der „Teen Vogue“ erzählte die Schauspielerin: „Dieser Moment hat wirklich nichts bedeutet. Er bedeutete nichts. Ich dachte, er würde etwas bedeuten, aber ich denke, das hat er nicht.“ Etwas Positives kam dennoch dabei heraus: „Es inspirierte mich dazu, mich auf andere Weise zu involvieren, weshalb ich mit dem Regieführen anfangen möchte. Ich möchte damit anfangen, mehr zu produzieren. Ich möchte ein Teil davon sein, den farbigen Leuten mehr Möglichkeiten zu bieten.“

In Hollywood herrscht seit einiger Zeit die Diskussion darüber, dass farbige Schauspieler in der Filmindustrie benachteiligt werden und nicht die Anerkennung erhalten, die ihnen gebührt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen