Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard E. Grant wollte kein Muskelmann werden

Richard E. Grant wollte kein Muskelmann werden

08.05.2011 - 12:00 Uhr

Bleibt lieber weich: Richard E. Grant (54) sollte sich am Anfang seiner Karriere mehr im Fitness-Studio aufhalten, aber er hat darauf verzichtet.

Der Schauspieler begann seine Karriere mit der Kult-Komödie 'Withnail and I' und spielte danach an der Seite von Stars wie Bruce Willis und Daniel Day-Lewis. Er hätte noch größere Rollen haben können, wenn es nach einem Hollywood-Mann gegangen wäre.

"Vor zwanzig Jahren nahm mich der  Produzent von 'LA Story', der Komödie, die ich damals mit Steve Martin gemacht habe, beiseite und sagte, 'Weißt du Junge, du könntest eine größere Karriere in Hollywood haben, wenn du mehr aufgepumpt wärst. Und ich meine wirklich aufgepumpt wie Schwarzenegger. Du könntest ein Action-Held werden'", erinnerte sich der Brite im Interview mit 'Natwest Magazine'.

Im Laufe seiner Karriere hat der Star in Filmen wie 'Gosford Park' oder 'Die Zeit der Unschuld' gespielt. Der in Swasiland geborene Darsteller fand die Idee, sich mit Muskeln aufzupumpen, um bessere Rollen zu bekommen, lächerlich und lehnte sie ab.

Richard E. Grant wird demnächst in dem Film 'The Iron Lady' über Margret Thatcher an der Seite von Meryl Streep zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen