Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Filme mit Frauenpower & Powerfrauen

Reese Witherspoon: Filme mit Frauenpower & Powerfrauen

12.06.2015 - 10:26 Uhr

Los Angeles - Reese Witherspoon möchte die Filmindustrie für Schauspielerinnen revolutionieren.

Im Interview mit "spot on news" bemängelte die 39-Jährige, dass Frauen in der Traumfabrik Hollywood einen schweren Stand haben. Witherspoon erklärte: "Die Vielfalt der Rollen für Frauen ist in Hollywood sehr beschränkt. Und da habe ich mir gesagt, wenn ich es nicht ändern kann, wer sonst?" Daraufhin habe sie sich ein Team zusammengestellt und sich auf die Suche gemacht. Wonach? Die Schauspielerin und Produzentin sagte: "Starke Manuskripte für gute und solide, weibliche Hauptrollen."

Reese Witherspoon hat übrigens beide Fortsetzungen ihres "Natürlich blond"-Films produziert. Im vergangenen Jahr war sie für "Gone Girl - Das perfekte Opfer", "Der große Trip - Wild" und "Miss Bodyguard" ebenfalls als Producer tätig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen