Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldie Hawn & Amy Schumer über Powerfrauen in Hollywood

Goldie Hawn & Amy Schumer über Powerfrauen in Hollywood

07.06.2017 - 07:45 Uhr

München - Seit 2002 hat Goldie Hawn keinen Film mehr gedreht. Jetzt spielt sie in "Mädelstrip" neben Amy Schumer.

Sie verkörpert Amys Mutter. Im Gespräch mit „Donna“ erzählten die beiden, wie hart in Hollywood mit dem Aussehen umgegangen wird. Amy Schumer erzählt: „Wenn ich Karikaturen von mir sehe, in denen ich aussehe wie ein Rugbyspieler, versetzt mir das einen Stich.“ Auch Hawn findet: „Der Ton ist scharf geworden, das macht mir Angst. Da draußen ist so eine Wut.“ Über die Gleichberechtigung im Filmbusiness sagt Hawn im Interview mit Donna: „Der Feminismus geht immer noch zwei Schritte vor, einen zurück! Ich weiß, dass Amy mit ihrer Art Männer einschüchtert, obwohl Powerfrauen heute eigentlich normal sein sollten. Zu meiner Zeit ist man als Frau besser nicht so entschieden aufgetreten. Das hätte diese ganzen alten Männer im Filmbetrieb alarmiert.“

„Mädelstrip“ kommt am 15. Juni in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen