Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Britney Spears & Co. schaden allen Frauen

Reese Witherspoon: Britney Spears & Co. schaden allen Frauen

04.10.2007 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Reese Witherspoon findet das Verhalten junger Hollywoodstars wie Britney Spears, Lindsay Lohan und Paris Hilton "traurig und sehr merkwürdig".

Es sei ihr völlig unverständlich, wie man sich als Frau selbst in ein so schlechtes Licht stellen kann, so die Schauspielerin laut aktuellen Medienberichten. Wörtlich sagte sie: "Wir müssen nicht immer wieder über weibliche Promis lesen, die ständig posieren und nach Aufmerksamkeit lechzen. Diese Frauen nutzen das Sexsymbol-Klischee aus. Meine Mutter und meine Großmutter haben sehr gegen eine männliche Führungsschicht gekämpft, um in ihrem Leben viel zu erreichen. Ich denke, Frauen sollten sexy, intelligent und erfolgreich sein können - ohne dumm und ziellos zu sein."

Übrigens: Reese Witherspoon hütet ihren Oscar wie ihren Augapfel. Die Schauspielerin hat in Sachen Pflege sogar ein Ritual. Sie sagte: "Zu jedem, der in mein Haus kommt, sage ich: 'Du darfst sie berühren. Aber dann musst du eine Rede halten'." Damit werde das gute Stück gleich geputzt, so Witherspoon weiter. Den Oscar bekam sie für ihre Rolle in "Walk The Line". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen