Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ralph Fiennes: Lord Voldemort? Ich weigerte mich

Ralph Fiennes: Lord Voldemort? Ich weigerte mich

18.03.2019 - 06:28 Uhr

London - Als fürchterlicher "Lord Voldemort" spielte sich Ralph Fiennes in die Kino-Geschichtsbücher.

Der Brite verkörperte den Harry Potter-Bösewicht über sieben Jahre in fünf Filmen. Allerdings enthüllte er jetzt, dass er die Rolle erst nicht annehmen wollte. Er kannte die Harry Potter-Bücher einfach nicht wirklich. Als Gast der "Jonathan Ross Show" sagte Fiennes: "Aus Unwissenheit dachte ich einfach, das wäre nichts für mich." Regisseur Mike Newell ließ aber nicht locker. Der wollte unbedingt den 56-Jährigen als Lord Voldemort für den vierten Film der Reihe: "Harry Potter und der Feuerkelch." Fiennes allerdings machte ihm da erstmal einen Strich durch die Rechnung. Er erzählte: "Dummerweise weigerte ich mich. Ich war zögerlich." Dann kam zum Glück seine Schwester Martha ins Spiel. Als Mutter von drei Harry Potter-Fans schaltete sie sich ein. Der zweifache Oscar-Nominierte ergänzte: "Sie sagte: 'Was meinst du damit? Du musst es unbedingt machen!‘, also habe ich meine Meinung geändert!"

Ein Glücksgriff für alle Beteiligten mit Ausnahme von Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. Der hatte nach eigener Aussage jahrelang Angst vor Fiennes‘ "Lord Voldemort"-Verkörperung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen