Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ralph Fiennes: Ein Star in The Choral, einem kommenden englischen Film

Ralph Fiennes: Ein Star in The Choral, einem kommenden englischen Film

21.03.2024 - 18:00 Uhr

Das Filmgeschäft war schon immer ein Ort ständiger Spannung und Erwartungen, besonders wenn ein neues Projekt angekündigt wird.

Jetzt ist 'The Choral' der neueste Film, der Filmbegeisterte zum Diskutieren und Spekulieren anregt, denn er hat eine Reihe ausgesprochen talentierter Schauspieler für seine Besetzung gewonnen. Darunter finden sich Namen wie Ralph Fiennes, Jim Broadbent und Simon Russell Beale, die sich dem beeindruckenden Ensemble des Films angeschlossen haben.

Diese mitreißenden Schauspieler haben sich bereit erklärt, bei der neuesten Zusammenarbeit zwischen dem renommierten Regisseur Sir Nicholas Hytner und dem vielfach ausgezeichneten Autor Alan Bennett mitzuwirken. Dieses Duo ist bekannt für ihre eindrucksvolle Zusammenarbeit bei Projekten wie 'The History Boys' und 'The Lady in the Van'.

Der bevorstehende Film 'The Choral' stellt allerdings einen bemerkenswerten Unterschied zu den bisherigen Filmen des kreativen Duos dar. Anstatt eine Filmadaption eines von Bennetts Theaterstücken zu sein, wie es bei ihren vorherigen Projekten der Fall war, basiert 'The Choral' auf einem neuen und originellen Drehbuch, das von Bennett geschrieben wurde. Dies verleiht dem Film eine spannende und neue Richtung, die sicherlich mit großer Spannung erwartet wird.

Die Handlung von 'The Choral' entführt das Publikum in das englische Dorf Ramsden in Yorkshire im Jahr 1916. Im Zentrum der Geschichte steht der Chorleiter und die Männer des ehrgeizigen lokalen Gesangsvereins, die sich freiwillig dazu entschlossen, im Ersten Weltkrieg an die Front zu gehen. Unter der strengen Hand des anspruchsvollen Dr. Guthrie, gespielt vom talentierten Ralph Fiennes, rekrutiert der Chor eine Gruppe von Teenager-Jungen und -Mädchen. Diese entdecken ihre Liebe zum Singen und müssen sich gleichzeitig mit der harten Realität auseinandersetzen, dass sie ihrem Land bald an der Front dienen werden.

Der Film exploriert auf einfühlsame Weise den Humor und die Menschlichkeit einer Gemeinschaft, die mit einer ungewissen und beängstigenden Zukunft konfrontiert ist. In einer offiziellen Erklärung sagte Hytner: "Ein neues Drehbuch von Alan Bennett ist ein großes Ereignis und 'The Choral' ist so ergreifend und witzig wie alles, was er während seiner langen Karriere schrieb. Ich freue mich sehr darüber, meine Zusammenarbeit mit ihm und den drei bemerkenswerten Hauptdarstellern fortsetzen zu können."

Nach seinem Erfolg mit 'The Crucible' wird Hytner das Projekt zusammen mit den Produzenten Kevin Loader und Damian Jones in Angriff nehmen. Die Dreharbeiten zu 'The Choral' sollen im Mai in Yorkshire beginnen, was ein weiterer Grund zur Freude für alle ist, die gespannt auf das Projekt warten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen