Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ralph Fiennes wird serbischer Ehrenbürger

Ralph Fiennes wird serbischer Ehrenbürger

25.09.2017 - 09:00 Uhr

Belgrag - Ralph Fiennes ist jetzt Ehrenbürger von Serbien. Wie "t-online" berichtete überreichte Aleksandar Vucic, der Präsident des Landes, dem britischen Schauspieler und Regisseur feierlich einen serbischen Reisepass und Personalausweis.

Fiennes sagte dazu: Ich hätte niemals gedacht, dass ich Serbe werden würde." Vucic verlieh dem 54-Jährigen aufgrund seiner Arbeit in Serbien die Ehrenbürgerwürde.

Aktuell dreht Fiennes in Belgrad einen Film über den sowjetischen Startänzer Rudolf Nurejew. 2010 hatte er ebenfalls in Serbien mit William Shakespeares Tragödie "Coriolanus" sein Regiedebüt gegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen