Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz: für Film erblondet

Penélope Cruz: für Film erblondet

12.03.2009 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Penélope Cruz wird in ihrem neuen Film "Verlorene Umarmungen" als Blondine zu sehen sein.

Die Schauspielerin musste für die Dreharbeiten immer eine platinblonde Perücke tragen. Der Grund: Regisseur Pedro Almodovar wollte Penélopes lange dunkle Mähne nicht für den Film haben, da sie bereits für Woody Allens Komödie "Vicky Cristina Barcelona" diesen Look hatte. Der Filmemacher erklärt: "Bevor ich mit den Tests für meinen Film anfing, hatte ich bereits entschieden, die zerzausten Styles zu vermeiden - inspiriert von Sophia Loren, die Penélope so gut stehen. Nachdem ich das Foto von 'Vicky Cristina Barcelona' gesehen hatte, war ich sogar noch überzeugter von meiner Entscheidung. Ich will versuchen, Frisuren nicht zu wiederholen, die Penélope in anderen Filmen getragen hat. Es gefällt mir sehr, sie neu zu erfinden, die Anzahl von Figuren zu entdecken, die sich in unserer wunderschönen und vielseitigen Hauptdarstellerin befinden."

"Verlorene Umarmungen" flimmert in Deutschland am 06. August über die Leinwände. In der Schweiz ist das Drama bereits am 21. Mai in den Kinos zu sehen. Ein Starttermin für Österreich steht bislang nicht fest.

Und darum geht's in "Verlorene Umarmungen":
Beim Casting für seinen neusten Film verliebt sich der junge Regisseur Mateo Blanco (Lluís Homar) leidenschaftlich in die attraktive Hauptdarstellerin Lena (Penélope Cruz). Es handelt sich um eine sehr gefährliche Leidenschaft, denn Lena ist mit einem Banker verheiratet, der sie auf Schritt und Tritt überwachen lässt. Mateo's Assistentin Judit reagiert eifersüchtig. Das Ganze wird immer schlimmer und endet in einer Katastrophe. Bei den Dreharbeiten kommt es nämlich zu einem tragischen Autounfall...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen