Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman hätte gerne Willy Wonka gespielt

Dustin Hoffman hätte gerne Willy Wonka gespielt

02.07.2007 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Dustin Hoffman ist neidisch auf Johnny Depp.

Der Grund: Der Schauspieler hätte gerne die Rolle des "Willy Wonka" in "Charly und die Schokoladenfabrik" übernommen. Der amerikanischen Zeitung "Usa Today" sagte der 69-Jährige: "Ich erfuhr, dass es Johnnys und Tims Film war - und das war's dann."

Übrigens: Dustin Hoffman dachte immer, er sei zu hässlich für Hollywood. Der Schauspieler erzählte, er habe sich zu Beginn seiner Karriere als hässlich empfunden. Zu den Gründen sagte Hoffman: "Ich wurde immer als Charakter-Darsteller angepriesen und das heißt nichts anderes als: 'Du bist hässlich'." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen