Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paris Hilton: Wegen Drogenbesitz angeklagt

Paris Hilton: Wegen Drogenbesitz angeklagt

31.08.2010 - 08:30 Uhr

Schluss mit lustig: Society-Girlie Paris Hilton (29) sieht sich einer Anklage wegen Drogenbesitzes gegenüber.

Die Star-Blondine war vergangenen Freitag in Las Vegas mit dem Auto unterwegs, als sie von der Polizei gestoppt und nach Drogen gefilzt wurde. Die Beamten sagten aus, einen "Hauch von Marihuana" gerochen zu haben und fanden anschließend 0,8 Gramm Kokain in der Handtasche des Superstars. Die Höchststrafe dafür liegt bei vier Jahren Gefängnis. In den Gerichtsunterlagen, die bei der Staatsanwaltschaft von Los Angeles eingegangen sind, steht, Hilton habe "mutwillig, rechtswidrig, verbrecherisch, wissentlich und vorsätzlich ein Rauschgift, nämlich Kokain, besessen".

Cy Waits, der aktuelle Lover von Paris Hilton, fuhr den Wagen und bestand den Alkoholtest vor Ort nicht. Deswegen wurde der junge Mann wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer und Fahren unter Drogeneinfluss festgenommen.

Laut dem Bericht bat die Reality-Beauty die Polizisten, das nahegelegene Wynn-Hotel aufzusuchen, um der Menschenmenge zu entkommen, die sich gebildet hatte. Im Hotel dann wollte Hilton die Toilette aufsuchen, um sich Lippenbalsam auftragen zu können. Wie der Beamte berichtete, klammerte sich das Starlet die ganze Zeit über an ihrer Handtasche fest. "Als sie sie dann öffnete, sah ich ein kleines Päckchen, wie ich glaube, Kokain in einer Plastikhülle, das von der Tasche aus in meine Hand fiel", beschrieb der Polizist weiter.

Paris Hilton lieferte eine simple Erklärung für die vermeintlichen Drogen: Die Handtasche gehöre ihr nicht, sie habe sie von einer Freundin geliehen. Auf die Frage nach dem Kokain erklärte die Promi-Dame, sie habe das kleine Päckchen nicht gesehen und denke nun, da sie es gesehen hat, es sei Kaugummi.

Insider halten es für unwahrscheinlich, dass das Party-Girl ohne Strafe davon kommt. "Staatsanwalt David Roger toleriert nicht, dass Stars nach Las Vegas kommen und denken, sie können sich gesetzwidrig verhalten", betonte ein Eingeweihter gegenüber 'RadarOnline'.

Paris Hilton ist Stress mit dem Gesetz nicht unbekannt, sie wurde bereits wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. Im Juni 2007 verbrachte die Kult-Blondine dann 23 Tage in Haft, nachdem sie die Bewährungsauflagen nicht eingehalten hatte.

Bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft wurde sie dann mit Marihuana im Stadion in Südafrika erwischt, zur Anklage kam es jedoch nicht.

Es scheint, Paris Hilton wird langsam zur Wiederholungstäterin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen