Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Slumdog Millionär ist großer Gewinner

Oscars: Slumdog Millionär ist großer Gewinner

23.02.2009 - 06:03 Uhr

Los Angeles - "Slumdog Millionär" hat sich bei den Oscars gegen alle Konkurrenten durchgesetzt.

Der Streifen räumte insgesamt acht der begehrten Filmpreise ab. Unter anderem wurde er in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes adaptiertes Drehbuch" ausgezeichnet. Der mit 13 Nominierungen favorisierte Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" musste sich hingegen mit drei Academy Awards in Neben-Kategorien zufrieden geben.

Die Oscars wurden gestern (22.02.) in Los Angeles verliehen. Zu den Gewinnern zählen Kate Winslet als "Beste Hauptdarstellerin", Sean Penn als "Bester Hauptdarsteller", Heath Ledger als "Bester Nebendarsteller" und Penélope Cruz als "Beste Nebendarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen