Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Meryl Streep ist nominiert

Oscars: Meryl Streep ist nominiert

22.01.2009 - 15:08 Uhr

Los Angeles - Meryl Streep könnte erneut einen Oscar gewinnen.

Die Schauspielerin wurde für ihre Rolle in "Glaubensfrage" in der Kategorie "Beste Schauspielerin" nominiert. Zudem konnte der Streifen zwei weitere Nominierungen abstauben. Amy Adams und Viola Davis könnten in Sachen "beste Nebendarstellerin" gewinnen. Die beiden müssen sich allerdings gegen Penelopé Cruz, Taraji Haenson und Marissa Tomei durchsetzen. In der Kategorie "Beste Regie" wurden Ron Howard für "Frost/Nixon", David Finsher für "Der seltsame Fall des Benjamin Button", Gus Van Sant für "Milk", Steven Daltrey für "Der Vorleser" und Danny Boyle für "Slumdog Millionaire" nominiert.

Auch die Favoriten konnten sich durchsetzen. So wurden Heath Ledger, Sean Penn, Mickey Rourke und Angelina Jolie nominiert. Wer gewinnt wird am 22. Februar im Rahmen einer Gala in Los Angeles bekannt gegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen