Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Bernd Eichinger ist stolz

Oscars: Bernd Eichinger ist stolz

23.01.2009 - 05:42 Uhr

München - Bernd Eichinger ist stolz. Der Produzent erklärte jetzt, er freue sich riesig über die Oscar-Nominierung des Streifens "Der Baader Meinhof Komplex".

Vor allem deshalb, so Eichinger, weil die Konkurrenz in diesem Jahr besonders stark gewesen sei. In der Kategorie "Bester nicht englischsprachiger Film" tritt der "Baader Meinhof Komplex" gegen Filme wie "Waltz With Bashir" aus Israel an - dieser erhielt bereits einen Golden Globe. Außerdem sind nominiert: "Die Klasse" aus Frankreich und "Revanche" aus Österreich. Werner Herzog konnte eine weitere Nominierung für Deutschland abgreifen. Seine Antarktis-Doku "Encounters At The End Of The World" wurde in der Kategorie "Beste Dokumentation" vorgeschlagen. Und auch in Sachen Kurzfilm ist Deutschland mit von der Partie - "Spielzeugland" von Jochen Alexander Freydank und "Auf der Strecke" von Reto Caffi sind nominiert.

Die Oscars werden am 22. Februar in Los Angeles verliehen - gestern (22.01.) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Großer Favorit ist "Der seltsame Fall des Benjamin Button" - der Film mit Brad Pitt staubte 13 Nominierungen ab. Enttäuscht dürfte aber wohl Tom Cruise sein - "Operation Walküre" ging komplett leer aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen