Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bernd Eichinger: Filmwelt nimmt Abschied

Bernd Eichinger: Filmwelt nimmt Abschied

07.02.2011 - 12:45 Uhr

München - Die Filmwelt nimmt Abschied von Bernd Eichinger... Am späten Vormittag begann heute (07.01.) in München die Trauerfeier für den verstorbenen Regisseur.

Viele Freunde, Kollegen und die Familie fanden sich in der St. Michaelkirche ein. Man hatte die Urne von Eichinger mit einem Herz aus roten Rosen geschmückt und vor den Altar gestellt. Zudem platzierte man dort ein großes Foto von Eichinger. In den Kirchenbänken hatten rund 800 Personen Platz genommen. Darunter auch Joachim Fuchsberger, Wolfgang Petersen, Thomas Gottschalk und Hannelore Elsner.

Bernd Eichinger verstarb am 24. Januar völlig überraschend an einem Herzinfarkt. Er galt als vielleicht wichtigster Vertreter des deutschen Films. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen