Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bernd Eichinger ist tot!

Bernd Eichinger ist tot!

25.01.2011 - 19:31 Uhr

Los Angeles - Bernd Eichinger ist tot! Der Star-Produzent verstarb gestern Abend (24.01.) völlig überraschend im Alter von 61 Jahren.

Laut der Familie, erlag Eichinger einem Herzinfarkt. Es heißt, der Filmemacher habe gerade mit seinen Liebsten in seinem Haus in Los Angeles zu Abend gegessen, als ihn der Herzinfarkt ereilte. Inzwischen bestätigte dies auch die Filmfirma Constantin. In einem Schreiben heißt es: "Wir alle sind geschockt von dieser unfassbaren Nachricht und fühlen mit der Familie und den Angehörigen, denen unsere tiefe Anteilnahme und herzliches Beileid gilt..." Die Familie von Eichinger hat nur eine Bitte: Man möge ihre Privatsphäre respektieren. Der Produzent hinterlässt seine Frau Katja und seine Tochter Nina.

Bernd Eichinger wurde als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor weltbekannt. Er zeichnete für Filme wie "Das Parfüm", "Die unendliche Geschichte", "Der Untergang" oder "Der Baader-Meinhof-Komplex" verantwortlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen