Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bernd Eichinger: Oscar-Nominierung ist Grund zum Feiern

Bernd Eichinger: Oscar-Nominierung ist Grund zum Feiern

01.02.2005 - 03:45 Uhr

Hamburg - Produzent Bernd Eichinger ist stolz auf den Erfolg des Films "Der Untergang" bei den Oscars.

Sein Film über die letzten Tage im Führer-Bunker Hitlers ist als bester ausländischer Film für einen Academy Award am 27. Februar nominiert. Die Nominierung reicht Eichinger bereits, verrät er dem People-Magazin "Gala". Er sagte: "In diesem Kreis von erstklassigen Filmen dabei zu sein, ist eine große Ehre." Man habe auf den Erfolg angestoßen, jedoch nicht mit Champagner, sondern mit "Sprudel", so der Film-Produzent. Bei der Verleihung werden er und Darstellerin Alexandra Maria Lara im Kodak Theater in Los Angeles dabei sein, sowie Regisseur Oliver Hirschbiegel.

Übrigens: Dem Bericht zufolge hat Hirschbiegel vor Ort in L.A. eine Verabredung mit Hollywood-Star Tom Hanks. Der Film-Star habe den Film gesehen und möchte nun den Regisseur persönlich kennen lernen.

Ersten Kontakt stellte das Team aus "Der Untergang" bei der Bambi-Verleihung in Hamburg mit Hanks am 18. November her (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen