Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2015: Eddie Redmayne ist sprachlos

Oscars 2015: Eddie Redmayne ist sprachlos

23.02.2015 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Eddie Redmayne hat sich den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gesichert.

Der 33-Jährige galt für seine Performance in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" bereits im Vorfeld als großer Favorit, dennoch konnte er sein Glück kaum fassen. Als der Brite den Preis aus den Händen von Cate Blanchett überreicht bekam, musste er erst einmal um Worte ringen. Schließlich sagte er: "Ich denke nicht, dass ich imstande bin auszudrücken, wie ich mich jetzt fühle. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich ein sehr, sehr glücklicher Mann bin. Dieser Oscar gehört all den Leuten auf der Welt, die gegen Als kämpfen. Danke Hannah, meine Ehefrau. Ich liebe dich - wir haben einen neuen Kumpel, mit dem wir unsere Wohnung teilen müssen."

Eddie Redmayne gewann für diese Rolle übrigens unter anderem auch schon einen Golden Globe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen