Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne will Eddie bleiben

Eddie Redmayne will Eddie bleiben

12.11.2015 - 07:47 Uhr

New York - Eddie Redmayne ist einst empfohlen worden, seinen echten Vornamen zu nutzen.

Eigentlich lautet der Vornamen des Oscargewinners Edward. Sein Namensvetter - der Schriftsteller Edward Ablee - sagte ihm, dass er sich selbst nicht weiterhin Eddie nennen sollte, da dieses Kürzel zu jugendlich für den 33-Jährigen klingen würde. Im Interview mit der "New York Post" sagte Redmayne dazu: "Edward Albee meinte, ich sollte Edward werden. Für meine Freunde bin ich aber Eddie. Deswegen bleibe ich auch Eddie."

Eddie Redmayne wurde in diesem Jahr für seine schauspielerische Leistung in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit einem Oscar ausgezeichnet. Als nächstes wird er Anfang 2016 in "The Danish Girl" in den Kinos zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen