Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2014: Cate Blachett scherzt, dankt & kritisiert

Oscars 2014: Cate Blachett scherzt, dankt & kritisiert

03.03.2014 - 07:18 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett hat bei den Oscars den Preis als beste Schauspielerin abgeräumt.

Die Schauspielerin wurde gestern Nacht (02.03.) für ihre Leistung in Woody Allens "Blue Jasmine" geehrt. Als sie die Auszeichnung entgegennahm, unterhielt sie mit einer Bandbreite an Emotionen. Zunächst scherzte sie, dass sich das Publikum, das sich zu Standing-Ovations erhoben hatte, sich wieder hinzusetzen solle, schließlich seien sie alle "nicht mehr die Jüngsten". Dann dankte sie unter anderem dem Regisseur des Films, und zu guter Letzt erhielt sie großen Applaus für ihre Kritik an der veralteten Anschauung, weibliche Hauptrollen würden keine Zuschauer ins Kino locken. Ihr Plädoyer für die Frauen in Hollywood lautete: "Das Publikum will sie sehen und sie spielen Geld ein."

Übrigens gewann Matthew McConaughey den Academy Award als bester männlicher Hauptdarsteller. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen