Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2016: Leonardo DiCaprio dankt der Academy

Oscars 2016: Leonardo DiCaprio dankt der Academy

15.01.2016 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio könnte in diesem Jahr endlich seinen ersten Oscar gewinnen.

Der Schauspieler war bereits fünf Mal nominiert, ging aber bislang immer leer aus. Für seine Darbietung in "The Revenant - Der Rückkehrer" geht er in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ins Rennen - und für viele Beobachter auch als Favorit. In einem ersten Statement gab der 41-Jährige sich gewohnt bescheiden und sagte: "Ich bin der Academy so dankbar für die Berücksichtigung dieses Filmes. 'The Revenant' zu machen, war eine der lohnenswertesten und gemeinschaftlichsten Erfahrungen meines Lebens. Nichts davon wäre möglich gewesen ohne das Talent, die Vision und die Entschlossenheit von [Regisseur] Alejandro Inarritu. (...) Gratulation auch an all meine nominierten Kollegen dieses Jahr. Danke an die Academy."

Der Film "The Revenant - Der Rückkehrer" geht übrigens mit zwölf Nominierungen als Favorit ins Rennen. Die Oscars werden dieses Jahr am 28. Februar vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen