Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett kritisiert Australien & lobt Deutschland

Cate Blanchett kritisiert Australien & lobt Deutschland

01.12.2015 - 08:13 Uhr

Berlin - Cate Blanchett wünscht sich, dass sich die Politik in Australien in Sachen Flüchtlingskrise mehr an Deutschland orientiert.

Die Schauspielerin findet es nämlich schändlich, dass in ihrem Heimatland Flüchtlingen die Einwanderung verweigert wird, erzählte sie im Interview mit der "Welt am Sonntag". Wörtlich sagte sie: "Ich habe großen Respekt für das Mitgefühl und die Großzügigkeit der Deutschen. Ich hoffe, dass ein kleines bisschen davon auch auf mein Heimatland Australien abfärbt. Das muss sich wirklich ändern, sonst werden wir auf diese Zeit zurücksehen und uns zutiefst dafür schämen."

Am 17. Dezember wird Cate Blanchett übrigens in dem Film "Carol" auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen