Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Schauspieler sind wie Medizinmänner

Nicolas Cage: Schauspieler sind wie Medizinmänner

19.04.2012 - 17:25 Uhr

Los Angeles - Nicolas Cage hält Schauspieler für moderne Medizinmänner.

Im Interview mit dem Fernsehsender "Tele 5" sagte der 48-Jährige jetzt: "Schauspieler sind für mich Nachkommen von Medizinmännern oder Schamanen. Sie nutzen ihre Vorstellungskraft dazu, Antworten zu finden oder das zu reflektieren, was um sie herum geschieht." Durch diese Ansichten sieht er die Filmbranche auch viel entspannter als zuvor, so der Schauspieler weiter. Cage wörtlich: "Sean Penn hat mal vor Jahren gesagt, Nicolas Cage ist kein Schauspieler. Inzwischen stimme ich mit ihm überein, weil Schauspielerei auch immer etwas mit Lügen zu tun hat. Mir schwebt aber anderes vor: Ich will etwas schaffen, was mehr der Musik gleicht und in einer Rolle einen Sound und Bewegungen finden, die wahrhaftig sind."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen